Startnummern und Umzugsroute findet Ihr hier: Grosser Umzug

Aufstellungsort für Grosser Fasnachtsumzug Sonntag

Besammlung und Aufstellung der :

- Guggenmusik
- Maskengruppen
- Zünfte

Der Aufstellungsort ist auf der Lindstrasse, Unterer Graben und das Obere Teilstück Stadthausstrasse. Ab 13.15 Uhr ist die Strasse für Fahrzeuge gesperrt.

Bitte erst auf die Strasse wenn sie Gesperrt ist. Dort werdet ihr auch eure Startnummern finden.

Wir erwarten, dass die einzelnen Gruppen für das Mitführen der Umzugsnummern selbst besorgt sind und während dem Umzug gut sichtbar vor der Gruppe präsentiert werden. Diese werden am Schluss des Umzuges durch Helfer des Fakowi wieder eingezogen.

Besammlung und Aufstellung der :
- Wagengruppen

Besammlung ab 13.15 Uhr – 13.30 Uhr, auf dem Kiesplatz beim Teuchelweiher. Dort werdet Ihr der Umzugsaufstellung nach sortiert.

Sobald Ihr das O.K erhält, fahrt Ihr via Zeughausstrase in den Oberern Graben. Einfahrt via Rotlichtintervall. (Kreuzung Technikumstrasse - Zeughausstrasse) Achtung: Keine Personen auf dem Fahrzeug mitführen.

Es gilt das StVG. Es ist noch keine Umzugsroute. Für Bussen haften die Vereine selber. Die Umzugstafeln stehen für Euch bereit im Oberern Graben bereit. Bitte Montiert diese an Eurem Fahrzeug.

Am Ende des Umzuges werden sie von einem Fakowianer eingesammelt.

 

Umzug / Start 14.14 Uhr – erfolgt durch Böllerschuss
Während dem Umzug sind die Spielführer dafür verantwortlich, dass die Abstände gleichmässig bleiben.

Bitte achtet darauf, dass sich keine zu grossen Abstände zwischen den einzelnen Gruppen oder Wagen bilden.

Die nachfolgenden Umzugsteilnehmer sind Euch dankbar.

Sollte ein Einsatz eines Notfallfahrzeuges notwendig sein, bitte unverzüglich zur Seite treten, damit diese passieren können.

Wenn es nicht unbedingt nötig wäre, würde eine andere Route gewählt werden! Während dem Umzug steht beim Aufstellungsort ein WC-Wagen zur Verfügung.

Auflösung und Verpflegung

Der Umzug endet für alle Umzugsteilnehmer beim Altstadtschulhaus. Ecke Stadthausstrasse / Lindstrasse..

Wagengruppen werden gebeten den Anweisungen vom Personal zum Parken Folge zu leisten. Bitte aufschliessen damit der Umzug nicht blockiert wird. Selbstverständlich besteht nach der Verpflegung und dem Umzug die Möglichkeit Guggenkonzerte in der Altstadt abzuhalten.

Schaut im Guggenzelt vorbei, dort ist für gute Stimmung gesorgt. Wagengruppen denkt daran, die Suisa Gebühren werden vom Fakowi nur während des Umzuges gedeckt.

Danach seid Ihr dafür verantwortlich.

grosserumzug

 

Bitte beachten

Parkplätze
Bitte entsprechende Signalisationen der Stadt beachten. Siehe: Ausladestelle / Parkplatz

Achtung wir lieben Konfetti, jedoch braucht niemand Plastikabfälle am Kopf. Benützt die handelsüblichen sauberen Konfettis .

Während dem Umzug steht beim Aufstellungsort ein WC-Wagen zur Verfügung.  

Nun wünsche ich Euch noch eine tolle närrische Zeit bis zu uns an der Winti Fasnacht

Narrli Hoch 
Nathalie Haldemann 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktadressen
Übernachtungen: Heinz Hegetschweiler

 stadtwinterthur  mitlief      dietrichwolf      crazy dress     bolli      moser   alpha       friho  lapergola

euel brau      rusto  Bildergebnis für junge altstadt  cropped-Header_003.jpg

albl     schenkel      grafik zone         heiniger

 

FAKOWI  . 8400  Winterthur . Schweiz . info@fakowi.ch

(c) 2018 Fasnacht-Gesellschaft Winterthur   -    Web by Karin Kuster-Hofer